Häufig gestellte Fragen
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FAQ - häufig gestellte Fragen

Du benötigst Hilfe und suchst nach Informationen?

Vielleicht findest du die gesuchte Antwort in unserem FAQ-Bereich. Hier findest du relevante Informationen und Hilfestellungen zu deinem Kundenkonto, Versand und Zahlung sowie sonstigen Themen.

Wir sind stets bemüht, dir den bestmöglichen Service zu bieten. Aus diesem Grund wird unser FAQ-Bereich kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt.

Lieferung & Versand

Gültig für Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Pakete versenden wir innerhalb Deutschlands für 5,95 € pro Bestellung. Die Kosten für Kaminofen- / Speditionslieferungen belaufen sich auf 29,95 €.

Beim Versand sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:

Sperrgüter werden per Spedition versendet. Sendungen per Speditionsversand werden immer "frei Bordsteinkante" geliefert. Es fallen zu den aktuellen im Warenkorb angezeigten pauschalen Versandkosten keine weiteren Kosten an. Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet. Der Speditionsversand ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

Generell versandkostenfreie Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.

Gültig für alle anderen Länder:

Eine Aufstellung der Versandkosten für andere Länder findest du in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.

Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, kannst du deine Bestellung problemlos per Telefon oder E-Mail stornieren.

Wenn die Ware bereits versendet wurde, kannst du selbstverständlich von deinem 30-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachte hierbei unser Widerrufsrecht. Als Käufer trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Grundsätzlich liefern wir Pakete auch ins europäische Ausland. Speditionslieferungen ins Ausland sind leider aktuell nicht möglich.

Einen genauen Überblick über mögliche Lieferländer sowie anfallende Kosten erhältst du in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.

Aufgrund der Produktgröße oder der Bestellmenge kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen müssen. Wir geben unser Bestes, damit alles zeitgleich bei dir ankommt. Es kann aber leider vorkommen, dass sich eines der Pakete verspätet, da der Versanddienstleister jedes Paket einzeln bearbeitet.

Solltest du dich entscheiden eine Bestellung zurückzusenden, empfehlen wir dir die Originalverpackungen zu nutzen. Du kannst uns deinen Widerruf ganz bequem über unser Widerrufsformular übermitteln.

Beim Versand sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:

Sperrgüter werden per Spedition versendet. Sendungen per Speditionsversand werden immer "frei Bordsteinkante" geliefert. Es fallen zu den aktuellen im Warenkorb angezeigten pauschalen Versandkosten keine weiteren Kosten an. Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet. Der Speditionsversand ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

Zur Avisierung der Lieferung benötigen wir nach dem Kauf zwingend deine Telefonnummer.

Einen Versand per Expresslieferung können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Du hast jedoch im Warenkorb die Möglichkeit, die Option "Expressbearbeitung" zu wählen. Bitte beachte, dass hier zusätzliche Kosten von 1,99 € anfallen.

Bei der Expressbearbeitung behandeln wir deine Bestellung priorisiert. Bei Bestelleingang vor 14 Uhr garantieren wir von Montag bis Freitag eine Übergabe des Pakets an den Versanddienstleister noch am selben Tag. Bestellungen, welche nach 14 Uhr aufgegeben werden, verlassen unser Lager garantiert am nächsten Werktag. Diese Option hat keinen Einfluss auf die Versandlaufzeit des Pakets beim Paketdienstleister. In der Regel erhältst du deine Sendung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Aktuell bieten wir auch den Versand in einer neutralen Verpackung an. Ausgenommen sind sperrige Produkte, welche nicht umverpackt werden können.

Bitte wähle dazu im Warenkorb die Zusatzoption "Neutrale Verpackung (Brauner Pappkarton)" aus. Wir nutzen einen braunen Pappkarton, der keine Rückschlüsse auf den Inhalt der Sendung zulässt. Bitte beachte, dass hier zusätzliche Kosten von 2,99 € anfallen.

Bezahlung

Aktuell können wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:

- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Sofort
- Zahlung per Amazon Pay
- Zahlung per Ratenkauf über Klarna
- Zahlung per Lastschrift über PayPal
- Zahlung per Rechnung über Klarna oder PayPal

Wenn du keine Rechnung erhalten hast, schaue zunächst in deinem Spam-Ordner nach. Hin und wieder kommt es vor, dass die E-Mail von deinem Anbieter versehentlich als Spam eingestuft worden ist.

Befindet sich weder in deinem Postfach noch in deinem Spam-Ordner eine E-Mail mit Rechnung, so schreibe uns gerne eine Nachricht.

Rücksendung

Wenn du alle Artikel einer Bestellung zurücksendest, dann werden auch die normalen Versandkosten (5,95 € Paket, 29,95 € Kaminofen- / Speditionsversand) erstattet.

Bonuspunktesystem

Wenn du ein Kundenkonto in unserem Onlineshop anlegst, erhältst du automatisch mit jeder Bestellung, die du bei uns tätigst und bezahlst 1 Bonuspunkt pro Euro. Ausgenommen sind Versandkosten und Zusatzleistungen wie zum Beispiel eine Expressbearbeitung.

Bei ausgewiesenen Angeboten in unserer Aktion "Bonusangebote" gewähren wir dir sogar zusätzliche Bonuspunkte für deine Bestellung.

Die Bonuspunkte, die du für jeden Artikel erhalten würdest, siehst du auch auf der jeweiligen Produktseite und im Warenkorb bei der Bestellung.

Du hast bei der Einlösung deiner Bonuspunkte die Möglichkeit auszuwählen, wie du diese verwenden möchtest.

Möglichkeit 1:
Du lässt die Punkte mit deiner Bestellung verrechnen. 1 Punkt reduziert dabei den Gesamtpreis deiner Bestellung um 0,01 Euro.
Möglichkeit 2:
Du wählst einen Artikel aus einer Liste von Prämienartikeln aus, den du als kostenlose Zugabe zu deiner Bestellung erhalten möchtest.

Wie du dich auch entscheidest - deine Bonuspunkte bieten dir einen echten Mehrwert.

Nein, dies ist technisch derzeit leider nicht möglich.

Die Zusammenführung von sogenannten "Schnellbesteller"-Konten mit dem später registrierten Konto ist derzeit leider nicht möglich. Daher können die Punkte nachträglich leider nicht angerechnet werden.

Login & Mein Konto

Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, kannst du hier ein neues erstellen.

Trage deine E-Mail Adresse ein und klicke auf "E-Mail anfordern". Kurze Zeit später erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke auf den darin enthaltenen Link, um dein Passwort zu ändern.

Gib bei der Anmeldung im Feld "E-Mail-Adresse" deine bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse ein. Im Feld "Passwort" tippst du dein persönliches Passwort ein.

Falls du noch kein Konto bei Mein Heimwerkermarkt erstellt hast, kannst du dich einfach und schnell registrieren.

Falls eine Registrierung nicht möglich ist, schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

Die E-Mail-Adresse, das Passwort und deinen Namen bearbeitest du unter "Persönliches Profil".

Unter dem Reiter "Adressen" hast du die Möglichkeit, eine Standard-Rechnungsadresse sowie Standard-Lieferadresse festzulegen.

Zudem kannst du über den Punkt "Zahlungsarten" eine bevorzugte Zahlungsart für deinen nächsten Einkauf wählen.

Solltest du keine weitere Verwendung für dein Kundenkonto haben, kannst du dies jederzeit löschen lassen. Die Löschung deines Kundenkontos übernehmen wir für dich.

Sende uns dazu eine E-Mail mit dem entsprechenden Wunsch an service@muellenhoff.com oder einen Brief an:

Bau- und Heimwerkermarkt Müllenhoff GmbH
Remmeswiese 1
59955 Winterberg
Deutschland

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir diesen Wunsch nicht telefonisch entgegennehmen können bzw. dich in diesem Fall bitten müssen, dich aus Gründen des Identitätsnachweises schriftlich (per E-Mail oder Brief) an uns zu wenden.

Solltest du dich nicht mehr in deinem Kundenkonto einloggen können, setze bitte zuerst dein Passwort zurück.

Wenn du dich mit einer korrekten E-Mail-Adresse registriert hast, erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort neu zu wählen. Bitte überprüfe ebenfalls deinen Spam-Ordner.

Sollte dir bei der Registrierung ein Fehler in der E-Mail-Adresse unterlaufen sein, erhältst du bei Eingabe der korrekten E-Mail-Adresse die Meldung, dass diese nicht bekannt ist.

Sofern du sicher bist, dass du dich bei uns registriert und eine Bestellung aufgegeben hast, kontaktiere uns über das Kontaktformular, sodass wir dein Kundenkonto überprüfen können. Bitte gib deine vollständige Anschrift in das Kommentarfeld ein, damit wir deine Angaben eindeutig zuordnen können.

Sonstige Fragen

Gute Nachricht! Wir führen regelmäßig auch Gewinnspiele durch.

Bitte behalte dazu unsere Accounts auf den sozialen Netzwerken im Auge. Die Preise sowie die Teilnahmebedingungen nennen wir immer beim dazugehörigen Gewinnspiel.

Bei unseren Produkten handelt es sich um originalverpackte Ware direkt vom Hersteller. Daher kann die Ware nicht vor Ort angesehen oder getestet werden.

Fragen?

Wenn du Fragen hast hilft dir unser Serviceteam gerne weiter.

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